News

1 Jahr Göttingen

Dreiköpfiges Trainer-Team um Chef Antonio Klie erfolgreich beim Göttinger Tennisclub

1 Jahr Göttingen

Antonio Klie wurde in Venezuela geboren und war schnell einer der besten Tennisspieler des Landes seines Alters. Er studierte 1 Jahr Medizin und absolvierte anschließend erfolgreich sein Sport-Studium in den USA. Danach ging es um die ganze Welt, wobei er in den renommiertesten Tennis Akademien arbeitete und Profispieler wie Novak Djokovic und Dominik Thiem beim hochdotierten ATP-Turnier in Shanghai einspielte.

In Göttingen startete Antonio Klie beim Göttinger Tennisclub am 24. September 2022 mit 30 Tennisschülern. Heute betreut er in seiner neu geründeten Tennisschule mit seinem bereits 3köpfigen Trainer-Team über 100 Spieler*innen jeden Alters und jeder Spielklasse. Dazu hat sich sein Können im Leistungsbereich auch ausserhalb von Göttingen herumgesprochen. 8 junge Leistungssportler aus Göttingen, dem Harz und Nordhessen werden in der Tennis Akademie Südniedersachsen, deren Chef-Coach der 32jährige ist, trainiert. 

Bildunterschrift (v.l.n.r.):
Trainer-Team Henri Schubert, Antonio Klie, Tomas Castro

User Imagetfa tennis für alle gmbh, 22. September 2023